Home Default Kiprotich Ruft $ 80.000 für Eltern 'Home

Kiprotich Ruft $ 80.000 für Eltern 'Home

6
0
Advertisement

Präsident seines Landes gab ihm eine Überraschung zu überprüfen.

Uganda neueste Held Olympischen Marathon-Goldmedaillengewinner Stephen Kiprotich hat jetzt ein wunderbarer Sohn werden. Der Mann, der die Gleichen von Kenias Abel Kirui und Wilson Kipsang in London letzte Woche nach unten nahm vor kurzem wieder nach Hause zu begrüßen eine atemberaubende Helden.

Er hat versprochen, dass er seinen alten Eltern, die derzeit leben in der westlichen Äquivalent einer Hütte, ein neues Haus zu kaufen.

Kiprotich traf Ugandas Präsident Yoweri Museveni, der den Marathonläufer gab der große check.The Geld ist es, "auf sein Konto vor dem Ende der heutigen Geschäftswelt zu hinterlegen", so das Büro des Präsidenten.

Laut der Weltbank, ist Ugandas Pro-Kopf-BIP in etwa 500 Dollar.

Darüber hinaus verpflichtet Museveni dem Bau eines Haus mit drei Schlafzimmern für Kiprotich Eltern.

Aber das Haus wird nicht vollständig mit staatlichen Mitteln wie Tageszeitung des Landes, New Vision gebaut werden, hat 120.000 $ aus öffentlichen und Firmenspenden für Kiprotich angehoben.

Wenn nicht ausgeführt wird, funktioniert Kiprotich als Gefängnisaufseher und wurde vor kurzem befördert.

Weitere: Yahoo Sports